-die Band

  Startseite
  Über...
  Archiv
 
  Der Studioreport
  Das Bled Dry ABC
  Die Entstehung
  Media
  FAQ
  Members
  Galerie
  Lyrics
  Termine
 
 
 
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   FFW Studios
   Wir bei PV
   Wir bei HWM
   Unsere Myspace



http://myblog.de/bonesawband

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neuer Song

Huhu, mal wieder ein Update kurz vorm (wieder mal wohlverdienten ^^) Urlaub.

Es geht schnell voran, denn von Incendo gibt es wieder ein neues Lied. "Asylum" nennt sich der progressivere Death/Thrasher und dieser hat wieder mal definitiv Hit-potential

Das bahnbrechende daran ist einerseits die Länger (über 6 Minuten) und andererseits die Komplexität. Viele Riffs und Variationen gibt es zu höhren, dennoch ist der Mittelpunkt der Refrain. Wiedermal gibt es ein Solo, vielleicht auch 2 (ist ja noch Zeit bis zur Aufnahme). "Asylum" ist das erste Lied, das mit einem längeren, langsamen Intro beginnt und das erste Lied, das eine Akustik-Passage hat. Doch nach dem langsamen Intro schießt der Song in den höheren Up-Tempo bereich, um sich zu einem geilen Banger zu entwickeln.

Textlich handelt es von einem Insassen einer Irrenanstalt (ääh Nervenheilanstalt ^^), der sich nichts sehnlicher wünscht als Erlösung. Genau so ist die Musik gehalten, irgendwo zwischen Selbstzerstörung und Trauer. Incendo eben

Ansonsten existieren noch 6 weitere Lieder, von denen noch Entschieden wird, welche es noch auf das Demo/ die Setlist schaffen.



Und das allerwichtigste zum Schluss: Wir haben ein Demo-Cover gefunden, das die Geschmäcker von uns allen trifft. Diesmal war ich nicht mal sonderlich involviert (außer in der Gestaltung des zu sehenden Logos ). Das Gesamtkunstwerk stammt von unserem Fabian! Zu sehen gibt es das ganze natürlich auch (ACHTUNG: vielleicht noch nicht die endgültige Version!).

Bis zum nächsten Update,
-Bernd.
9.9.06 20:04





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung